Lesewettbewerb 2024

„Auf einem Bein steht man nicht gut“ – Diese Aussage hat sich wohl Rebecca Lichtblau aus der G6c des Rupert-Ness-Gymnasiums zu Herzen genommen, als sie am vergangenen Mittwoch zum zweiten Mal in Folge den Sieg beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs für die Rupert-Ness-Schulen einholte.

Bereits im Vorjahr war diese herausragende Leistung Raphael Riß aus der Realschule gelungen. Von der ganzen Schulfamilie den Siegern einen herzlichen Glückwunsch, ihr könnt sehr stolz auf euch sein und habt unsere Schule mehr als würdig vertreten!

Dabei überzeugte Rebecca an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhausen gegen circa 20 MitstreiterInnen sowohl durch absolute Fehlerfreiheit beim Vorlesen des eigen gewählten Textes als auch durch Souveränität und kreative Umsetzung beim Fremdtext.

Wie auch für Raphael im letzten Jahr geht es nun für Rebecca weiter zum Bezirksentscheid, bei dem alle Sieger der Landkreise abermals gegeneinander „anlesen“.

Auch wenn man auf zwei Beinen natürlich bereits hervorragend stehen kann ;-), würden wir uns natürlich freuen, wenn mit dem Sieg beim Bezirksentscheid noch ein „Bein“ hinzukommen würde, und drücken Rebecca dazu ganz fest alle beide Daumen!