Vorlesewettbewerb 2019

Rupert-Ness-Schülerinnen erfolgreich

Erstplatzierte beim Kreisentscheid

Die dritte Runde des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandles entschieden zwei Ottobeurer Schülerinnen für sich. Kreszentia Bersch, die bereits den Klassen- und Schulentscheid der Rupert-Ness-Realschule gewinnen konnte, war beste Vorleserin der Unterallgäuer Realschulen; sie als aus Licht aus!, dem dritten Band der Reihe Die Schule der magischen Tiere von Margit Auer, vor. Marlen Fischer, Siegerin des Klassen- und Schulentscheids des Rupert-Ness-Gymnasiums, trug gekonnt eine Stelle aus Tapper Twins. Ziemlich beste Feinde von Geoff Rodkey vor und überzeugte auch beim Vorlesen eines unbekannten Textes, so dass sie als Gesamtsiegerin aus diesem Wettbewerb hervorging und die Unterallgäuer Schulen nun beim Bezirksentscheid in Augsburg vertreten darf. Wir wünschen ihr viel Erfolg! Souverän ausgerichtet und mit vielen Aktionen rund ums Buch gestaltet wurde der Nachmittag von der Ludwig-Aurbacher-Mittelschule Türkheim, die damit zeigte, wie viel Spaß die Beschäftigung mit Büchern bringen kann. Allen Beteiligten weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Strahlende Siegerinnen: Marlen Fischer (li.), beste Vorleserin bei den Gymnasien und Gesamtsiegerin, und Kreszentia Bersch (re.), Erstplatzierte bei den Realschulen

20.02.2020/bo