Schulfest am 15.07.2016 unter dem Motto: Eine Welt

Unser Schulfest „Eine Welt“
Unter dem von der SMV gefundenen Motto „Eine Welt“ veranstalteten wir am 15. Juli unser diesjähriges Schulfest. Die einzelnen Klassen dekorierten ihre Klassenzimmer und boten die verschiedensten Aktionen für die Besucher dar. Einzelne Klassen organisierten ihre Vorstellungen sogar auf dem Sportplatz. So war den Eltern, Großeltern und anderen Zuschauern ein abwechslungsreiches und weitläufiges Areal zum Entdecken geboten.

Dies nahmen sie auch gerne an, konnte man sich doch mit zahlreichen Essensangeboten und Getränken zwischendurch stärken. Der Dank für die Organisation und den reibungslosen Ablauf gebührt hierbei dem Elternbeirat.

Die in den Augen der Besucher beste Aktion durfte mit Hilfe von Wahlzetteln gewählt werden und wird bald auch bekannt gegeben. Die Gewinnerklasse erhält ein von der SMV ausgerichtetes und gesponsertes Luxus-Frühstück.

Die freiwilligen Spenden der Besucher in Höhe von 692,98 EUR wurden an die Aktion ProAsyl gespendet. ProAsyl war auch mit einem Infostand auf dem Schulfest vertreten.

PRO ASYL:  "Dankeschön"