Das Mittagessen in unserer Mensa

Speiseplan: 17.07. - 20.07.2023
Speiseplan: 24.07. - 27.07.2023

Mittagessen in der Schule –

so funktioniert es bei uns!

1. Spätestens einen Tag vorher Essensmarke kaufen, kostet ab September 2019 3,50 €.
    Die Marke wird in der Nesseria* imUntergeschoss in der Pause verkauft.

2. Essen aussuchen – es gibt immer zwei zur Auswahl.
    Der Speiseplan hängt in der Nesseria aus und ist auch auf der Schulhomepage einzusehen.

3. Essensmarke ausfüllen und die eine Hälfte in den Briefkasten stecken.
    Die Essensmarke besteht aus zwei Teilen. Die eine Hälfte steckst du in den Briefkasten, wenn du
    deinen Namen, und das gewünschte Essen aufgeschrieben hast, die zweite in den Geldbeutel.

4. Zum Mittagessen in die Nesseria gehen, zweite Hälfte der Essensmarke abgeben.
    Die zweite Hälfte der Essensmarke nimmst du mit zum Abholen des Essens.

5. Essen genießen – Guten Appetit
     An der Ausgabetheke bekommst du nun das gewählte Menü, suchst dir einen Platz und stellst dein
     Tablett ab. Jetzt holst du dir noch am Salatbüffet einen Schüssel und füllst dir deinen Lieblingssalat
     ein.

Und wenn das zu kompliziert ist, dann bitte doch Deine Eltern Dich für ein Abo anzumelden.

Für den gewünschten Tag wird das Mittagessen angemeldet. Automatisch wird dann immer für Dich gekocht. Wenn Du krank bist, oder nicht zum Essen kommen kannst bis zur Pause abmelden und es wird auch kein Geld abgebucht.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich beim Nesseria-team in der Mensa oder im Sekretaria
t.

* Nesseria ist der Name für unsere Schulmensa.

Infos Zubereitung
mehr dazu